Kirchengemeinde Bad Schwalbach

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote zu Ihnen passen.

AngeboteÜbersicht

Gemeinde leben heute & morgen

Menümobile menu

Schrottsammlung 2018 erwirtschaftet 1130 Euro

Kirchengemeinde Bad SchwalbachSchrottsammlung 2018V.l.n.r.

Am 9. Juni 2018 konnten die Bad Schwalbacher Bürgerinnen und Büger ihr Altmetall zum Schmidtbergplatz bringen. Aufgerufen zu dieser Aktion hatte die AGAPE-Stiftung der Evangelischen Kirchengemeinde.

Den Schrott kostenlos gesammelt und in bares Geld umgewandelt hat das Verwertungsunternehmen Remondis aus Heidenrod-Kemel. 2,76 Tonnen Schrott kamen an nur einem Tag zusammen. Durch zusätzliche Spenden und Verkäufe konnte der Agape-Stiftung insgesamt 1130,- Euro zufliessen.

Die Evangelische Kirchengemeinde Bad Schwalbach dankt allen Spendern und den Mitarbeitern der Firma Remondis.

Die Sammelaktion soll im nächsten Jahr wiederholt werden, deshalb bittet die Evangelische Kirchengemeinde alle Bad Schwalbacher Bürgerinnen und Bürger ihren Metallschrott bis zur nächsten Schrottsammlung aufzubewahren.

Diese Seite:Download PDFDrucken

Unser Name

Dariusz Sankowski auf PixabayDariusz Sankowski auf Pixabay

Gott ist die Liebe (AGAPE): und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm 
Die Bibel, 1.Johannesbrief 4,16


AGAPE (griechisch =„LIEBE“) ist im griechischen Original des Neuen Testaments das Wort für die Liebe, die ihren Ursprung in Gott hat. Wir nennen unsere Stiftung nach diesem Schlüsselwort der Botschaft Jesu Christi. Jesus weist uns den Weg, wie wir auf Gottes Liebe antworten können, wenn er sagt:

„Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von allen Kräften und von ganzem Gemüt, und deinen Nächsten wie dich selbst!“ 
Die Bibel: Lukas-Evangelium, Kapitel 10, Vers 27

Im Dreieck der damit umschriebenen Liebe finden wir den Schlüssel zum Geheimnis des Lebens und es ist Verheißung wie auch Anspruch für die Arbeit unserer Stiftung. Es wird gewissermaßen zum Maßstab für unser Handeln und findet daher auch seinen Ausdruck in unserem Stiftungslogo. 

Mit diesem Bezug auf die göttliche Liebe will die AGAPE-Stiftung für die Menschen in unserer Gemeinde und der Stadt Bad Schwalbach positiv und unterstützend wirken: dauerhaft, zukunftssicher, geschützt, zielorientiert und unterstützend liebevoll.

to top