Kirchencafé

Im Anschluss an die Gottesdienste laden wir die Gemeinde zum Kirchencafé ein. Das will organisiert und vorbereitet sein. Wer Lust hat, sich in einem fröhlichen Team zu engagieren, kann sich im Gemeindebüro über Vorbereitungstreffen und Kontaktpersonen informieren.

Töpferkreis

Freies Töpfern für Jederfrau: Wir sind z.Zt. 9 Frauen, die sich montags ab 19 Uhr zum Töpfern im Bastelraum im 1. OG treffen. Ohne professionelle Leitung, dafür aber mit viel Freude, gegenseitigen Anregungen und hilfreichen Korrekturen töpfern wir für den eigenen Bedarf. Dabei gestalten wir alles, von Gebrauchskeramik bis zu figürlichen Dekorationsstücken. Einmal jährlich – meist zum Gemeindefest – präsentieren und verkaufen wir unsere Töpferwaren, wobei der Erlös karitativen Zwecken zugute kommt.

Tine Hoffmann

Spielekreis

Spielen Sie gerne, aber es fehlt Ihnen an Mitspielern? Sie sind herzlich eingeladen im Gemeindezentrum mit anderen Spielern bekannte, aber auch neue Spiele zu spielen. Bringen Sie doch Ihr Lieblingsspiel mit.
Spieleabend: 1 x monatlich dienstags um 19.45 Uhr
Spielenachmittag: 1 x monatlich mittwochs um 15.00 Uhr

Umweltteam

Wir sind eine der ersten Gemeinden in der evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, die mit dem "Grünen Hahn" für Nachhaltigkeit ausgezeichnet wurden. Zu verdanken haben wir das unserem Umweltteam, das ständig darauf bedacht ist, unseren Ressourcenverbrauch zu reduzieren und unsere Schöpfung, bei allem was wir tun, möglichst wenig zubelasten. Darüber hinaus sensibilisert die Gruppe durch Vorträge und verschiedenste Aktionen für das Thema Umwelt- und Naturschutz. Wer Interesse an einer Mitarbeit hat, wende sich bitte an:

Matthias Binding über Gemeindebüo

Fundraisingteam