AGAPE-Stiftung

Der schnöde Mammon – nicht wichtig? Im christlichen Sinne wäre dies zu bejahen. Fest steht aber auch: Wer Gutes bewirken will, braucht nicht nur menschliches Engagament sondern auch materielle und finanzielle Ressourcen. Daher haben wir es uns zum Ziel gemacht, ein finanzielles Polster für die Zukunft anzulegen. Etwas, das bleibt, von dem künftige Generationen noch profitieren können und auf Dauer die Handlungsfähigkeit unserer Gemeinde sichern soll.

Derzeitiger Vorstand der AGAPE-Stiftung: Christine Dorn, Martin Hußmann, Pfarrerin Anette Kassing, Gerd Priester und Dr. Wolf-Henner Snethlage (Vorsitzender).

Wenn das auch für Sie von Interesse ist, dann finden Sie nähere Informationen auf der
Internetpräsenz der AGAPE-Stiftung.

Dr. Engemann-Stiftung

Die Stiftung wurde von den Eheleuten Dr. med. vet. Hans-Joachim und Gertrud Engemann gegründet. Sie ist eine Stiftung kirchliche Stiftung privaten Rechts, nicht rechtsfähig. Die Stiftung dient der Förderung der evangelischen ambulanten Kranken- und Altenpflege in Bad Schwalbach sowie sonstiger Projekte der Kirchengemeinde im Bereich der Kranken- und Altenpflege. Der Vorstand besteht aus drei Personen und wird derzeit aus Frau Pfarrerin Anette Kassing, Thomas Pfeifer und Dr. Wolf-Henner Snethlage gebildet.