Historische Stumm-Orgel

© Ev. Kirchengemeinde Bad SchwalbachStumm-Orgel in der Martin-Luther-Kirche

In der Martin-Luther-Kirche finden Sie eine historische Stumm-Orgel
Die 1846 von Franz Heinrich Stumm ursprünglich für die protestantische Kirche in Pleisweiler/Pfalz gebaute Orgel wurde im Jahr 1992 in der Martin-Luther-Kirche aufgestellt.

Das für den mittelrheinischen Orgelbau typische Instrument ist noch ganz der spätbarocken Klangcharakteristik verpflichtet.

Eine fachgerechte Restaurierung sowie der Einbau der Orgel wurde durch die Firma Gebr. Oberlinger aus Windesheim vorgenommen.

Manual
Principal 8'