Sammeln für den guten Zweck

Schrottsammlung für AGAPE-Stiftung am 8. Juni 2024

Von 8-14 Uhr steht ein Container auf dem Busparkplatz der Wiedbachschule (hinter dem Schmidtbergplatz) bereit.

Am Samstag, dem 8. Juni 2024 veranstaltet die Evangelische Kirchengemeinde Bad Schwalbach zum neunten Mal eine Schrottsammlung zugunsten ihrer AGAPE-Stiftung. Der gesammelte Metallschrott soll für die Stiftung der Kirchengemeinde gewinnbringend verkauft werden. Die Schrottsammlung im letzten Jahr erbrachte einen Betrag von 795,- Euro und hatte ein Gewicht von 2,7 Tonnen.

Von 8-14 Uhr steht ein Container, der für diese gemeinnützige Sammlung freundlicherweise von der Firma Remondis kostenfrei zur Verfügung gestellt wird, auf dem Busparkplatz der Wiedbachschule (hinter dem Schmidtbergplatz) bereit. Gesammelt werden Metallteile wie Weißblech, Eisen, Aluminium, Kupfer, Messing, Zink und Blei. Bei dieser Schrottsammlung kann jeder Bürger Bad Schwalbachs durch seinen gebunkerten Schrott etwas Gutes tun. Denn je mehr Metallschrott zusammen kommt, desto höher wächst das Kapital der AGAPE-Stiftung.
Bitte beachten Sie: Gesammelt werden nur Metallgegenstände wie z. B. Kochtöpfe, Wasserkocher, Fahrräder, Leitern, Teekessel jedoch keine Elektrogeräte.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!